Art - Kunst, Performance, Malerei, Schriftstellerei - Eva Sol

Arte Humana.

Mein Stil

Das Kunstwort Arte Humana habe ich erfunden und ich möchte es sehr frei mit „Kunst, die Menschen positiv inspiriert“ übersetzen.

Alles ist miteinander verbunden im Kreislauf des Lebens und mit meinen Arbeiten, erforsche ich die Werte und Beziehungen von Menschen. Deshalb ist es mir wichtig mich auf Menschen und Gefühle einzulassen, denn für mich macht das die Faszination des Lebens und auch der Kunst aus.

Durch gemeinsame Achtsamkeit entsteht positives menschliches Wachstum. Diese Themen sind deshalb im Fokus meiner Kunst.
Was ich beachte verstärkt sich denn where focus goes energie flows.

Zur Gallerie

Painting

performance

Häng dich an mich und Du kannst sehen wie sich die Leinwände verbinden und wachsen.

Wenn Menschen unabhängig von Alter, Nationalität und Glaubensrichtung für etwas dankbar sind, können sie dafür einen roten Kreis auf mich, das ArtSandwich, malen.
„Der Kreis“ ist das Zeichen für Vollkommenheit und steht für positives menschliches Wachstum.

Arbeit an ArtSandwich / Working on ArtSandwich
Gemälde / Painting

painting

Beim Malen als auch im Leben geht es für mich darum Menschen zu inspirieren. Es geht in meiner Kunst um persönliches Wachstum, Hingabe und Mut.

Wenn man sich die Zeit nimmt zum Malen entdeckt man ständig neue Herausforderungen. Während meiner künstlerischen Arbeit bleibe ich immer eine Lernende, die durch das Malen achtsam getragen in die eigene Stille findet.

Painting Portrait
Eva shows Lady Purple/Eva zeigt Lady Purple
Hier klicken
Meine Bücher

writing

Durch die Sprache und das Schreiben bleibe ich im Kontakt zum Alltag und bin gefordert den Sinn oder auch Unsinn meines Tuns zu hinterfragen.

Aus Bildern hat sich unsere Schrift entwickelt und somit ist beides miteinander verbunden.

Dank an die Kunsthistorikerin Maria Fernanda Lochschmidt für ihr schriftstellerisches Werk:
„Eva Sol's Art Reflecting Japan.“

Hier mein Geschenk an Dich

Mein Buch "Lady Purple" als E-Book kostenlos herunterladen (Nutzername: red / Passwort: thank you)

Lady Purple Cover

Mein Buch Lady Purple: Eva Sol's Art Reflecting Japan

While living in Tokyo from 2015 to 2018, Eva Sol’s artistic production became heavily influenced by the environment, culture, people and Japanese art itself. Her paintings are a mirror of her experiences and the visual impacts she was exposed to. By using her pictorial idiom, she masterfully blends iconic themes from the Land of the Rising Sun with motives of her own imagery in colorful, dynamic compositions. Her use of purple, murasaki in Japanese, dominant in her work of this period, reflects the broader context of this color in Japanese art history.