Art - Kunst, Performance, Malerei, Schriftstellerei - Eva Sol

Inspired by my art.

Kunst soll inspirieren und Fragen stellen. Für mich steht jedenfalls fest, dass mich nichts so lebendig wie meine eigene Kreativität hält. Was Kunst jedoch wirklich bedeutet, vermag ich nicht in Worte zu fassen.

Seit ich mich erinnern kann, spüre ich tief in meinem Inneren den Drang Neues mit meiner Leidenschaft und meinem Können erschaffen zu wollen. Deshalb hat Kunst für mich mit Lebendigkeit zu tun. Es geht beim Malen als auch im Leben um Hingabe, Offenheit, Mut, und Lernen. Wenn man sich traut zu Malen, entdeckt man wie auch im Leben, ständig neue Herausforderungen.

Ich bin Künstlerin, weil ich unbändige Lust auf das Leben habe. Beim Malen bleibe ich immer eine Lernende, die durch das Malen achtsam getragen in die eigene Stille findet.

Zu meiner Galerie
Pinsel/Brush

performance

Häng dich an mich und Du kannst sehen wie sich die Leinwände verbinden und wachsen.

Wenn Menschen unabhängig von Alter, Nationalität und Glaubensrichtung für etwas dankbar sind, können sie dafür einen roten Kreis auf mich, das ArtSandwich, malen.
„Der Kreis“ ist das Zeichen für Vollkommenheit und steht für positives menschliches Wachstum.

Art Sandwich, SoloArbeit an Art Sandwich / Working on Art Sandwich
Gemälde / Painting

painting

Beim Malen als auch im Leben geht es für mich darum Menschen zu inspirieren. Es geht in meiner Kunst um persönliches Wachstum, Hingabe und Mut.

Wenn man sich die Zeit nimmt zum Malen entdeckt man ständig neue Herausforderungen. Während meiner künstlerischen Arbeit bleibe ich immer eine Lernende, die durch das Malen achtsam getragen in die eigene Stille findet.

Painting Portrait
Eva shows Lady Purple/Eva zeigt Lady Purple
Hier klicken
Meine Bücher

writing

Bilder und Musik sagen mehr als tausend Worte.

Aus Bildern hat sich unsere Schrift entwickelt und somit ist beides miteinander verbunden.
Durch die Sprache und das Schreiben bleibe ich im Kontakt zum Alltag und bin gefordert den Sinn oder auch Unsinn meines Tuns zu hinterfragen.

Mein Buch "Lady Purple" als E-Book kostenlos herunterladen (Nutzername: red / Passwort: thank you)

Mein Buch Lady Purple: Eva Sol's Art Reflecting Japan

While living in Tokyo from 2015 to 2018, Eva Sol’s artistic production became heavily influenced by the environment, culture, people and Japanese art itself. Her paintings are a mirror of her experiences and the visual impacts she was exposed to. By using her pictorial idiom, she masterfully blends iconic themes from the Land of the Rising Sun with motives of her own imagery in colorful, dynamic compositions. Her use of purple, murasaki in Japanese, dominant in her work of this period, reflects the broader context of this color in Japanese art history.